Thema ansehen

Thema drucken
Radio Ohrwurm unterwegs
DJ Dittsche
An dieser Stelle ein paar Infos wie Du uns auch unterwegs hören kannst und welche Unterschiede es gibt.

1. Möglichkeit:
Du gehst mit dem Handy auf unsere Webseite und startest einen der Player.
In der Regel funktioniert nur der „HTML5 Web Player“ und auch nur dann wenn die Seite auf dem Handy offen bleibt. Sobald man was anderes auf dem Handy macht, ist die Musik wieder weg.
Also nicht so eine tolle Sache.

2. Möglichkeit
Du nutzt einen der vielen Radio Dienste bei denen wir gelistet sind. In der Regel mit einer zusätzlichen App. Der Grundgedanke ist auch super. Funktioniert bei gutem Handy Empfang super. Verbraucht aber auch schnell das Datenvolumen. Die Übertragungsrate beträgt hier 128 KBs.
Bist Du mit einem W-LAN verbunden ist alles super.

3. Möglichkeit
Wir empfehlen eine App mit dem Namen „xiialive“. Diese App hat in der Vergangenheit immer sehr stabil funktioniert. Leider gibt es „xiialive“ nur für Android Benutzer. Im „Play Store“ steht Dir eine kostenfrei und eine bezahl Version zur Auswahl. Die kostenfrei Variante reicht jedoch völlig aus.
Über die Suchfunktion wirst Du neben unseren Hauptstream 128 KBs (AAC+) auch unseren Datenreduzierten Stream mit nur 16 KBs (AAC+) finden.
Durch den reduzierten Stream hält eure Datenflat ca. 8-mal länger. Ein weiterer Vorteil ist, auch bei schlechteren Internet auf dem Handy kannst Du Radio-Ohrwurm immer noch flüssig hören. Auch arbeitet die App im Hintergrund weiter wenn nebenher am Handy noch etwas anderes machst.

Zum Abschluß habe ich hier noch einen YouTube Link in dem diese App vorgestellt wird.

https://www.youtube.com/watch?v=-xlf0...xlf0bwq8zY

Ich hoffe ich konnte Dir mit meinem Post hier etwas weiter helfen.
Sollte dennoch eine Frage offen bleiben, Fragen gerne hier im Forum.

In diesem Sinne - Gruß vom DJ Dittsche aka Kleenex
Bearbeitet von DJ Dittsche am 11.03.2018 um 17:36

http://plattendreher.net
Springe ins Forum:
X

Anmelden

Benutzername

Passwort

Noch kein Mitglied?
Klicke hier um dich zu registrieren

Passwort vergessen?
Um ein neues Passwort anzufordern klicke hier.

X

MODERATORENBEREICH

Urlaub Radio Status
Teamdatenbank Moderatoren Regeln
noch Frei noch Frei

Bitte beachten:
Die hier aufgeführten Links sind nicht für die Öffentlichkeit bestimmt und dürfen ausschliesslich teamintern verwendet werden!